Die Bank

PSD Bank Nürnberg

Das Beste aus drei Welten
Wir sind in erster Linie eine schlanke Direktbank mit transparenten Produkten. Daneben bieten wir  qualifizierte Beratung in unseren Filialen vor Ort an. Ganz wichtig sind uns genossenschaftliche Werte. Sie bilden die Basis für unser Handeln.

Für die Region
Wir fördern die Menschen in unserem Geschäftsgebiet, übernehmen Verantwortung und gehen partnerschaftlich miteinander um. Die genossenschaftlichen Werte sind unser Antrieb, um neue Wege zu gehen und so die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Für uns als PSD Bank, aber auch und vor allem für die Menschen in der Region.

Wir bewegen was vor Ort
Wir arbeiten in der Region und wir leben hier. Da ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch vor Ort für die Menschen direkt stark machen. Und deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren karitative und soziale Projekte mit Spendengeldern.

Wir helfen, Ideen zu verwirklichen
Unser Miteinander braucht engagierte Menschen, die mit guten Ideen das Leben vor Ort bereichern. Sie optimal zu unterstützen und dabei möglichst viele Menschen mitzunehmen, ist unser Ziel. Deshalb  setzen wir auf das Crowdfunding-Portal "die-wunscherfueller.de".

Wir legen noch was drauf
Unser Crowdfunding-Ansatz ist so wie wir: anders. Es geht nicht darum, das Projekt mit den größten Ertragschancen zu fördern. Wir wollen, dass Ideen mit deutlichem Nutzen für die Menschen vor Ort eine Chance bekommen. Damit die möglichst groß ist, unterstützen wir jedes Projekt, das es in die Finanzierungsphase schafft, in zweifacher Hinsicht: zum einen mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 30 Prozent der Projektsumme. Zum anderen verdoppeln wir jeden Betrag, den die Unterstützer geben, bis die erforderliche Projektsumme erreicht ist. Unser Crowdfunding-Spendentopf ist mit insgesamt 50.000 Euro gefüllt.